H.-H.Salloch - Image/Color

H.-H. Salloch

Ich bin in Nürnberg verheiratet, habe fünf erwachsene Kinder und 10 Enkelkinder. Aufgewachsen in Essen habe ich in Marburg und Bonn Jura studiert und meine erstes Staatsexamen in Bonn und mein zweites in Düsseldorf abgelegt.

Während meines Studiums und meiner Referendarzeit habe ich u.a. bei Professor H.J. Rudolphi, Lehrstuhl für Strafrecht an der Universität Bonn, gearbeitet, ferner im Institut für politische Planung und Kybernetik (IPK) in Bad Godesberg sowie bei der Hauptgemeinschaft des Deutschen Einzelhandels Köln und bei Anwälten im Raum Bonn/Köln.

Ich wollte immer Anwalt werden. Am 13.September 1974 wurde ich in Essen als Anwalt zugelassen und war zunächst 3 Jahre in einer Essener Sozietät, um mich dann selbständig zu machen. Am 19.2.2002 wurde ich am Oberlandesgericht zugelassen nachdem ich am 12.Februar 1985 zum Notar in Essen bestallt wurde. Neben meiner Essener Praxis mit mehreren Partnern und angestellten Anwälten habe ich 1991 eine weitere Praxis in Nürnberg gegründet und bin daher – auch um meinen Essener Notarspflichten nachzukommen – von 1991 bis 2014 zwischen Nürnberg und Essen hin- und hergefahren.

Im Laufe der Jahre ist Franken meine zweite Heimat geworden. Die doch unterschiedlichen Streitkulturen im Norden und im Süden unsers Landes und der bundesweite Kontakt vor den Gerichten machen mir eben so viel Freude wie das ruhige abwägende Gespräch mit Mandanten, die ich zum Teil schon Jahrzehnte betreuen darf.